Tätigkeit finden

Infos

Kategorie: Soziales

Angebot läuft bis zum 12.11.2021.

Details

Wir, das LIEBESLEBEN_MUSEUM, sind auf der Suche nach Menschen die Lust und Zeit haben sich ehrenamtlich für unser Museum zu engagieren. Zusammen möchten wir die Selbstbestimmung des Menschen fördern. Wir wollen durch das Aufgreifen von „Tabu-Themen“ Vorbehalte und Vorurteile sichtbar machen und abbauen, um Minderheiten zu stärken und die Integration zu fördern. Wir können durch Aufklärung und Wissensvermittlung zur Stärkung des Selbstbewusstseins beitragen und die Eigenverantwortung und Persönlichkeitsentwicklung der unterschiedlichsten Personengruppen stärken. Dafür greifen wir Themenbereiche wie die sexuelle Aufklärung, die Entstehung des Menschen, die Integration von Minderheiten oder die Gleichberechtigung der Geschlechter auf. Uns liegt das „liebe Leben“ und das „Liebesleben“ in Bezug auf Freiheit und Selbstbestimmung am Herzen.

Was musst Du für Dein Ehrenamt beim LIEBESLEBEN_Museum mitbringen?

Gesucht werden Menschen die Lust haben ihr Wissen, ihre Fähigkeiten oder ihre Zeit miteinzubringen.
Du hast Zeit regelmäßig während der Öffnungszeiten (zurzeit mittwochs & freitags 15-18 Uhr) für unsere Besucher da zu sein?
Du möchtest das Museum mit Deinem Know-how unterstützen und Dein Thema bei uns betreuen?
Du bist handwerklich begabt und kannst Dir vorstellen regelmäßig oder bei Bedarf ein paar Arbeiten zu übernehmen?
Du hast noch eine ganz andere Idee, wie Du aktiv im Museum helfen kannst? Wir sind für alles offen!

Unsere Goodies für Dich:
Wir möchten uns gerne für Dein Engagement bedanken und haben uns deswegen einiges für unsere Mitglieder überlegt.
Neben dem freien Eintritt für Dich, schenken wir Dir zweimal im Jahr eine Freikarte für Deine Familie oder Freunde. Regelmäßig kannst Du kostenlos an exklusiven Führungen und Previews teilnehmen. Sonderveranstaltungen kannst Du zu einem reduzierten Beitrag besuchen. Natürlich kannst Du über uns auch eine Ehrenamtskarte beantragen und somit von viele Vergünstigungen in Soest und sogar NRW profitieren.

Neugierig geworden? Komm doch einfach mal ganz unverbindlich bei uns vorbei und lern uns und das Museum kennen.
Für Fragen steht Alina gerne zur Verfügung alina.roehrig@liebesleben-museum.de

Kontakt aufnehmen

Ansprechpartner: LIEBESLEBEN_MUSEUM, Alina Röhrig

Anbieter/-in kontaktieren

Schnellzugriff