Verfügbare Zeitspenden

Kategorie einschränken Ort einschränken
Angeb.-Nr.KategorieTitelOrt 
191 Jugendarbeit, Sonstiges, Soziales Ehrenamtliche Tätigkeit gesucht mehrere Orte
202 Jugendarbeit, Kinder, Sport, Umwelt Biete Hilfe und sportliche Freizeitgestaltung mit Kids, Jugenliche mehrere Orte
203 Freizeit, Gesundheit, Migration, Sonstiges, Soziales, Sport Zeitspende mehrere Orte

Ehrenamtliche Tätigkeit gesucht

Eingetragen von: Schöps, Jeniffer

Beschreibung zu meiner Person:

Ich bin Zielstrebig, kann sehr gut mit Menschen umgehen, insbesondere mit Menschen die eine Einschränkung haben, ich bin sehr Hilfsbereit, ein guter Zuhörer und auch Ratgeber.
Ich liebe die Musik und das Vorlesen von Kinderbüchern
Ich kann aber auch sehr Sensibel sein.

Ich möchte mich gerne folgendermaßen engagieren:

Ich möchte Menschen helfen, die Hilfe benötigen, sei es vom Einkauf bis hin zum Reden, Freizeitaktivitäten etc.

An folgenden/m Einsatzort/en:
-Soest
-Lippstadt
-Lippetal
-Bad Sassendorf

Besondere Fähigkeiten und Erfahrungen:

Ich arbeite als Begleitperson für Menschen mit Behinderung.
Mir wurde nun schon sehr oft gesagt, dass ich eine sehr liebe Art an mir trage, dafür müsste man mich aber öfter sehen, wie 1 mal im Monat.

Ich versuche mein Wissen über Psychische Erkrankungen weiter zu geben und so Ratschläge zu geben.

Zeitliche und/oder regionale Verfügbarkeit:

Mögliche Arbeitszeiten von Mo-Do. 8.15 Uhr - 15 Uhr
17 Uhr - Ende offen
Fr. 8.15 Uhr - 13. 30 Uhr
15 Uhr - Ende offen
Am Wochenende - Ganztägig


Einschränkungen:

ich habe keinerlei Einschränkungen

Biete Hilfe und sportliche Freizeitgestaltung mit Kids, Jugenliche

Eingetragen von: Kai Koslowski

Bin Frührentner ende 30 J.,- wieder fit , und Freischaffender , kann mir daher Vieles selbst aufteilen.Bin im Kreis Soest bekannt da ich mit den Jugendlichen den neuen Skatepark mit organisiert habe.Bin viel mit Jugendlichen,und Kids sportlich unterwegs,sei es Radtouren zum Möhnesse,in Soest schwimmen,helfe in unterschiedlichen Bereiche- Behördengänge,oder Wochenendtrips in NRW,Skateparks,Kunstevends, generelle Freizeitgestaltung.Habe jedoch kein Führerschein,wir benutzen meist Bus,Bahn,Fahrrad.Kann Tagesbetreuung,oder Wochenendbetreuung machen,aber auch einsetzbar mit zu ein Jugendzentrum,Jugendorganisation,-da solche Einrichtungen,oder Verein schon von mir gebrauch gemacht hat.Bei einer Absprache , die etwa 1 Woche vorher geschehen sollte,wäre ich dann zeitlich von morgends bis abends hin einsetzbar.
Meine "Erfahrungen"liegen darin das ich aus der kreativen Dienstleistung komme,mit Kids,Jugendliche regelmäßig unterwegs bin, ich schon mit ein Verein oder Jugendzentrum etwas mit organisiert habe.

Zeitspende

Eingetragen von: Barbara Knappstein

Beschreibung zu meiner Person:
Ich bin Finanzbeamtin und verbringe momentan den Großteil meiner Freizeit mit dem Betreiben von Sport. Gerne würde ich mich zusätzlich dazu in einem sozialen Bereich ehrenamtlich engagieren, der mir das Gefühl gibt, etwas Sinnvolles zu tun, andere Menschen mit meinen Fähigkeiten ein Stück weit zu unterstützen und dabei neue Erfahrungen zu sammeln.

Besondere Fähigkeiten und Erfahrungen:
Ich mag den direkten Umgang mit Menschen, arbeite gerne mit Gleichgesinnten im Team, bin zielstrebig und generell interessiert am Kennenlernen neuer Aufgaben und Menschen. Ich spreche sehr gerne Französisch, habe die Sprache 7 Jahre in der Schule gelernt, nur in letzter Zeit leider sehr wenig anwenden können.

Zeitliche und/oder regionale Verfügbarkeit:
Ich bin ein- zweimal werktags und am Wochenende verfügbar, besitze ein Auto und bin somit regional (Möhnesee + 20 km Umfeld) relativ flexibel.

Schnellzugriff